Erfolgspartner mit Zukunft

Ein langfristiger Kooperationsvertrag macht den Weg frei für weitere Produkt- und Fertigungsinnovationen für die nächste Generation der A320-Familie. ...

Die A320-Familie von Airbus ist eine der erfolgreichsten Baureihen in der Geschichte der Luftfahrt. Mehr als 7000 Maschinen wurden seit 1988 weltweit ausgeliefert. Als Lieferant der hinteren Rumpfsektion, des Fussbodens, des hinteren Druckschotts und der Seitenschalen der Rumpfmittelsektion hat RUAG Aerostructures nicht nur einen wesentlichen Anteil an der bisherigen Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen sorgt auch dafür, dass diese noch lange nicht zu Ende geht.

RUAG Aerostructures: Aktive Umsetzung an der Modernisierung der A320-Familie

Als strategischer Partner ist RUAG Aerostructures mit innovativen Produktlösungen aktiv an der permanenten Modernisierung der A320-Familie beteiligt. Und diese Anstrengungen zahlen sich aus. Über 5000 A320 stehen derzeit in den Bestellungsbüchern. Die Bedeutung der Partnerschaft unterstreicht ein im vergangenen Juli unterzeichneter, langfristiger Kooperationsvertrag. Er ebnete den Weg für künftige Produkt- und Fertigungsinnovationen für die nächste Generation der A320 und für die weitere konsequente Umsetzung der Best-Cost-Strategie. Mit der kontinuierlichen Senkung der Produktionskosten leistet RUAG Aerostructure einen massgeblichen Beitrag zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg des europäischen Single-Aisle-Passagierflugzeugs.